Die Verwaltungsgemeinschaft Ebern (ca. 10.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) für die Kämmerei / Finanzverwaltung.

Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet.

Wir erwarten

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (VFA-K) oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten.

Ihr Aufgabengebiet im Sachgebiet umfasst insbesondere

die Unterstützung in den folgenden Bereichen:

  • Veranlagung sämtlicher kommunaler Abgaben, insbesondere Festsetzung von Verbrauchsgebühren (Wasser/Abwasser)
  • Erstellen von Anordnungen für Einnahmen und Ausgaben
  • Allgemeine Angelegenheiten der Finanzwirtschaft
  • Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich der Kämmerei/Finanzverwaltung

Für die Erfüllung dieser Aufgaben wünschenswert sind

Entscheidungsfähigkeit, Initiativbereitschaft, Eigenständigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und gründliches Arbeiten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office.
Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und mehrjährige Erfahrung in der Kommunalverwaltung insbesondere im Bereich Finanzverwaltung wären vorteilhaft.

Die Verwaltungsgemeinschaft Ebern setzt im Bereich Finanzwesen das Programm CIP-KD der Fa. Komuna ein. Erfahrungen mit diesem Programm wären wünschenswert.

Weiterhin wird die Bereitschaft zu Diensten in den Abendstunden (Sitzungsdienst) erwartet.

Wir bieten Ihnen

  • Vergütung nach dem TVöD,
  • ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team,
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben,
  • gleitende Arbeitszeit
  • die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.

 

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte schriftlich mit dem Betreff „Stellenbewerbung Kämmerei“ bis zum 27.10.2024 bevorzugt in elektronischer Form an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bitte die Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Zeugnissen, Fortbildungsnachweisen, Beurteilungen in einer pdf-Datei zusammengefasst)

oder in Papierform an:

die Geschäftsstelle der VG Ebern, z.Hd. Herrn Hetzel, Rittergasse 3, 96106 Ebern.

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen – Nachweise hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen – werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter Freiumschlag beigefügt wurde. Ist dies nicht der Fall, liegen Ihre Unterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens 6 Wochen zur Abholung bereit. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet. Wir bitten Sie daher, die Bewerbungsunterlagen nur elektronisch (in einer einzelnen pdf-Datei) oder in Kopie einzureichen.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir diese einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die personenbezogenen Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen vernichtet.


Weitere Informationen zu der Stelle erhalten Sie von der Geschäftsleitung,

Herrn Hetzel (Tel. 09531-62925).

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